News

Aktuell

Brava zeigt «The Case You» am Human Rights Film Festival Zurich

Mit entschlossenen Schritten kommen fünf Schauspieler_innen auf uns zu, bleiben stehen, schauen uns eindringlich an. In einem kargen Theatersaal konfrontieren sie sich und uns mit einem traumatischen Casting-Erlebnis, das sie bis heute nicht loslässt. Nach und nach kommt ein perfider Fall von Machtmissbrauch an die Oberfläche.

Im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen zeigt Brava am 04. Dezember am Human Rights Film Festival Zurich den ebenso verstörenden wie aufrüttelnden Film «The Case You».

Fünf Schauspieler_innen nehmen an einem Casting teil und erleben sexualisierte Gewalt. Im Dokumentarfilm «The Case You» versuchen sie zu verstehen, was geschehen ist und erheben ihre Stimme. Ein Film über Machtmissbrauch, Rape Culture und Frauen, die Banden bilden.

«The Case You» weist weit über die Schauspielerei und MeToo hinaus und wirft ein Schlaglicht auf sexualisierte Gewalt und ihre unmittelbaren Folgen.

Filmvorführung & Gespräch «The Case You», Samstag, 04. Dezember um 18:30 im Kosmos Zürich.