News

Aktuell

Wir sind bereit für den Feministischen Streik 2023!

Zusammen mit den Teilnehmerinnen des Stimmen-Projekts haben wir heute unsere Forderungen aufs Papier gebracht – zahlreiche Transpis und Schilder sind dabei entstanden. Wir sehen uns am 14. Juni auf der Strasse! 

In wenigen Wochen, am 14. Juni, gehen wir für unsere Rechte auf die Strasse. Wir werden viele und unsere Anliegen werden vielfältig sein. Im Rahmen des Projekts «Stimmen geflüchteter Frauen» haben geflüchtete Frauen 2022 einen Forderungskatalog erarbeitet.

Am 20. Mai haben wir zusammen mit den Projekt-Teilnehmerinnen viele dieser Forderungen aufs Papier gebracht. Schauen wir, dass auch diese Forderungen am Feministischen Streik 2023 Gehör finden!

Wir halle haben unterschiedliche Lebensrealitäten, aber ein gemeinsames Ziel: Das Ende des Patriarchats und damit eine Gesellschaft, in der alle Menschen - unabhängig von Geschlecht - gewaltfrei und selbstbestimmt leben können.